Bezahlbar wohnen

Eine Wohnbaustrategie für die Gemeinde Köniz; Februar 2019; überparteiliche Motion SP, Grüne, junge Grüne, GLP, EVP, CVP; erarbeitet zusammen mit Casimir von Arx und Elena Ackermann. Die Antwort des Gemeinderates ist noch ausstehend.

Bezahlbare Wohnungen an der Sägestrasse in Köniz schaffen!; November 2018; zusammen mit Tanja Bauer, Ruedi Lüthi, Vanda Descombes. Die Antwort des Gemeinderates ist noch ausstehend.

Interpellation Umsetzung Wohninitiative; Dezember 2017; die Antwort des Gemeinderates ist hier nachzulesen.

Motion Vormiete bekanntgeben; Februar 2017; der Vorstoss wurde abgelehnt. Die Antwort GR Offenlegen Mietzins.

Interpellation „Köniz sozial: mit einer Mietfachstelle die Könizer Mieterinnen und Mieter stärken“; Februar 2016; die Antworten des Gemeinderates sind hier.

Köniz nachhaltig: gemeinnützig bauen im Büschiacker!; Motion; März 2013. Der Vorstoss wurde als Motion überwiesen. Die Antwort des Gemeinderates hier.

Köniz nachhaltig: günstigen Wohnraum schaffen dank gemeinnützigem Wohnbauträger; Motion; August 11; in Zusammenarbeit mit Christoph Salzmann. Der Vorstoss wurde als Motion überwiesen. Die Antwort des Gemeinderates hier.